Neuigkeiten

Microsoft Store: Apple Music, Apple TV und Apple Devices verfügbar

Apple hatte 2022 angekündigt, Apps auch für Windows anbieten zu wollen.

Veröffentlicht

am

Microsoft Store: Apple hatte 2022 angekündigt, einige seiner Apps künftig auch für Windows Computer anbieten zu wollen. Der US-Konzern hatte konkret Apple Music und Apple TV genannt. Vor einigen Tagen sind dann entsprechende Listings im Software Store von Microsoft aufgetaucht, was Gerüchte, nach denen die Verfügbarkeit nur noch eine Frage von wenigen Tagen sei, befeuerte. Die Spekulationen haben sich als richtig erwiesen, Apple Music, Apple TV und Apple Devices können ab sofort geladen werden.

Microsoft Store mit Apple-Software

Apple Music, Apple TV und Apple Devices werden als Preview-Versionen angeboten, es handelt sich also nur nicht um die finalen Versionen. Apple Music und Apple TV dürften allgemein bekannt sein, bei Apple Devices handelt es sich um eine Anwendung, mit der Nutzer ihre Apple-Geräte direkt von Windows Computers aus verwalten können. Backups und Wiederherstellungen sind mit von der Partie. iTunes bot jahrelang vergleichbare Möglichkeiten. Apple selbst gibt in der Produktbeschreibung: „Dies ist eine Vorabversion von Apple TV, und es kann sein, dass nicht alle Funktionen wie erwartet funktionieren.“

Downloads im Microsoft Store

Apple Music Preview
Apple TV Preview
Apple Devices Preview

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen