Neuigkeiten

Kippt Samsung das Galaxy S8?

Samsung zeigt Nerven. Verständlich, soll das Fiasko um das Note 7 doch einen Schaden von 17 Billiarden Dollar verursacht haben.

Veröffentlicht

am

Bei Samsung liegen die Nerven blank. Das ist verständlich, soll das Fiasko um das feuergefährdete Galaxy Note 7 doch einen Schaden von rund 17 Billiarden US-Dollar verursacht haben. Ein unvorstellbarer Betrag, doch die Kollegen vom Chip Magazin sind der Meinung, dass die Größenordnung stimmt.

The Korean Herald berichtet, dass der Konzern daher nur noch ein Flaggschiff pro Jahr vorstellen wird. Aber auch diese Meldung wird von Gerüchten begleitet, nach denen die Vorbereitungen zu der Produktion des Galaxy S8 einstweilig unterbrochen seien.

Samsung Galaxy S8-Produktion gestoppt?

Der Grund liegt auf der Hand: Der Hersteller aus Südkorea hat bislang den Grund für die Note-7-Explosionen nicht gefunden. Das will zumindest Forbes wissen. Samsung will unter allen Umständen ein zweites Debakel vermeiden.

Es stellt sich jedoch die Frage, was schlimmer wäre: Weitere Qualwolken oder gar kein Flaggschiff. Apple wird das alles vermutlich freuen, die Konkurrenz aus China ebenso. Samsung steht derzeit vor enormen Herausforderungen. Es bleibt zu hoffen, dass das Unternehmen daraus gestärkt hervorgeht.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen