Startseite»Mobile News»Jony Ive kümmert sich wieder ums Geräte-Design

Jony Ive kümmert sich wieder ums Geräte-Design

Jony Ive zurück als Chief Design Offizier Hardware und Software bei Apple.

1
Shares
Pinterest Google+

Apple-Chefdesigner kümmert sich künftig wieder um das Design von Hardware und Software bei Apple. Zwei Jahre hatte der wohl einflussreichste Industriedesigner eine Pause eingelegt und sich auf die Fertigstellung des neuen Hauptquartiers „Apple Park“ gekümmert.

Das 5-Milliarden-Projekt ist nun abgeschlossen, sodass sich der Vertraute von Ex-Apple-CEO Steve Jobs wieder um das Wesentliche kümmern kann – um das Aussehen von Hardware und Software auf dem Hause Apple. Mit seiner Rückkehr als „Chief-Design-Officers“ übernimmt Ive wieder die Leitung über das Produkt-Design-Team, das zwischenzeitlich von Alan Die und Richard Howarth geführt wurde.

Jony Ive zurück als Chief-Design-Officier

Apple iMac G3

„Mit der Fertigstellung des Apple Park berichten Apple Designleiter und -Teams wieder direkt an Jony Ive, der sich ausschließlich aufs Design konzentriert“, erklärte Pressesprecherin Amy Bessette am Freitag. Jony Ive ist seit dem Jahr 1992 bei dem US-Unternehmen und leitet seit 1996 das Design-Team.

Nachdem Steve Jobs 1997 wieder die Führungsrolle in dem Konzern übernahm, entwickelte Ive gemeinsam mit seinem Chef bahnbrechende Produkte wie 1998 den ersten iMac und den ersten iPod im Jahr 2001. Zu seinen herausragenden Werken gehört zudem sicherlich das Design für die Apple iPhones, das von vielen Anbietern kopiert und doch nie erreicht wurde.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer Facebook-Seite

Apple
TIPP

News aus der mobilen Welt

News, Fakten und Gerüchte: Mit dem folgenden Link bekommst Du jeden Tag kostenlose News | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Das Apple iPhone ist für viele das Maß aller Dinge. Wir stimmen dem zu: Das iPhone ist ein extrem gutes Smartphone - es gibt aber auch andere Top-Geräte!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Smartphone der Spitzenklasse.

Nachteile

Hoher Preis.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Colin McRae saust heute mit kleinem Rabatt

Nächster Beitrag

Xbox Live Guthaben mit 11,43 Euro Sparvorteil