Neuigkeiten

Jony Ive mit Schlüsselrolle

Apples CEO Tim Cook sorgt für personelle Neuerungen in Cupertino. Jony Ive bekommt eine Schlüsselrolle in Apples Zukunft.

Veröffentlicht

am

Apples CEO Tim Cook sorgt dafür, dass vor lauter Google und Microsoft heute trotzdem auch ein bisschen Apple zu lesen ist. Zuerst einmal derjenige, der in Zukunft eine noch größere Rolle spielen wird: Der mitunter kultisch verehrte Designer Jony Ive wird laut Heise Online zur „kreativen Schlüsselfigur“ bei Apple. Für das Design wird er auch weiterhin verantwortlich sein. Hinzu kommen jedoch die Verantwortlichkeiten für die Schnittstellen zwischen Hardware und Benutzer sowie die Gestaltung der Software.

Kreative Schlüsselfigur bei Apple

Steve Jobs hatte stets große Stücke auf den Designer gehalten, mit dem er seit seiner Rückkehr zu Apple eng zusammen gearbeitet hatte. Das Unternehmen verlassen hingegen Scott Forstall und John Browett. Forstall war bislang zuständig für das Betriebssystem iOS. Nicht ganz unwahr- scheinlich, dass das Desaster rund um die neue Map-App von Apple für Verstimmungen beim Chef gesorgt haben könnten. Browett wiederum war für die Apple Stores verantwortlich.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen