Neuigkeiten

Games: 10 Videospiele, die erfolgreich verfilmt wurden

Dass Videospiele schon längst beliebt sind, ist keine Überraschung.

Veröffentlicht

am

Games: Dass Videospiele schon längst sehr beliebt sind, ist keine Überraschung. Viele Videospiele sind sogar so gut, dass sie verfilmt werden. Manchmal sind die Versuche, sie zu verfilmen erfolgreich, manche nicht so viel. Der erste Videospiel-Film war „Super Mario Bros“, basierend auf dem beliebten Nintendo-Spiel. Der Film kam bei den Kritikern nicht gut an, spielte aber dennoch über 20 Millionen Dollar an den Kinokassen ein.

Hier sind 10 erfolgreiche Videospiel-Filme, die für kalte Abende wie eine unerwartete gute Erfahrung bei TonyBet wären.

Mortal Kombat (1995)

Mortal Kombat ist der Höhepunkt der Form des Kampfturniers: Eine Gruppe von Kämpfern trifft sich an einem außerirdischen Ort und kämpft um das Schicksal der Welt. Wer mit Kombat auf dem Super Nintendo aufgewachsen ist, wird es faszinierend finden, wie Scorpion und Sub-Zero auf dem Bildschirm zum Leben erweckt wurden.

Sonic the Hedgehog (2020)

Nach dem Debakel des ersten Trailers, in dem Sonic wie ein kleiner menschlicher Junge aussah, der von einer Hexe verflucht wurde, hat die Spaßpolizei versucht, Wasser auf die Mühlen zu gießen, aber das kultige Sega-Eigentum entpuppte sich als ein entzückendes kleines Abenteuer für die ganze Familie. Es sieht großartig aus (dank der überarbeiteten CGI), ist witziger als es sein müsste, hat eine fröhliche Besetzung, die die Absurdität des Ganzen umarmt, und ist eine ziemlich bewegende kleine Geschichte über Freundschaft und eine auserwählte Familie.

Silent Hill (2006)

Silent Hill war tatsächlich ziemlich gruselig! Da es 2006 war und dieser Film nicht mit einem verrückten Budget arbeitete, konnten die Spezialeffekte manchmal langweilig sein, aber die Darstellung einiger der grausamsten Charaktere des Spiels schaffte es trotzdem, wirklich erschreckend zu sein. Wer sich einen Film ansehen will, der auf einem Silent Hill-Videospiel basiert, liegt hier genau richtig.

Street Fighter (1994)

Street Fighter hat im Inland insgesamt 33 Millionen Dollar eingespielt. Nicht schlecht, zumal dies nur 33 Prozent der weltweiten Einnahmen ausmacht. Als ein verrückter Diktator ein Hilfsteam als Geisel nimmt, wird ein Militärkommandant entsandt, um ihn auszuschalten. Street Fighter ist eher ein Kultfilm als ein Film, der für jedermann zu empfehlen ist.

Detective Pikachu (2019)

Detective Pikachu hat etwas, das einfach funktioniert. Vielleicht ist es die seltsam perfekte Passform von Ryan Reynolds als kleiner Detektiv Pikachu. Vielleicht ist es die süße Ernsthaftigkeit von Justice Smith als sein Partner. Videospiel-Blockbuster sind leicht zu enttäuschen, weil sie sich so oft hohl und aufgebläht anfühlen, aber dieser Film ist ohne Zweifel nicht der Fall.

Werewolves Within (2021)

Werewolves Within ist etwas sehr Seltenes: eine Spielverfilmung, die man im Grunde jedem empfehlen kann. Es fühlt sich einfach wie eine lustige kleine Genre-Komödie an, die auf der SXSW Premiere feiern würde und an der jeder Gefallen finden würde. Der Film hat einen großartigen kritischen Score und eine beeindruckende Besetzung, die alle ihren Job richtig gut machen. Michaela Watkins, Harvey Guillen, Milana Vayntrub und Cheyenne Jackson sind da und liefern gute Leistungen, aber die ganze Bande wird durch den hervorragenden Sam Richardson zusammengehalten.

DOA: Dead or Alive (2007)

Wenn Sie mit den DOA-Kampfspielen vertraut sind, können Sie den Kern des Films erahnen: Kämpfer erhalten Einladungen zur Teilnahme an einem illegalen Battle-Royale-Kampfturnier auf einer Privatinsel. Einige bekannte Charaktere treten in dieser Live-Action-Adaption auf: Tina Armstrong, Kasumi, Helena Douglas, Ayane, Ryu, Bass, Bayman und viele mehr. Es lohnt sich, den Film anzusehen, wenn das Hirn mal eine Pause braucht und die Augen etwas Action sehen wollen.

Tomb Raider (2018)

Gäbe es eine Oscar-Verleihung für Videospielfilme, wäre die Neuauflage von Tomb Raider mit Alicia Vikander in der Hauptrolle ein Anwärter auf den besten Film. Tomb Raider 2018 sieht ziemlich teuer aus, weil er ziemlich teuer ist. Er bietet die computergenerierten, der Schwerkraft trotzenden Sprünge und Videospiel-ähnlichen Spießrutenlauf-Szenen, die man sich von einer Adaption wünscht, ohne dass man das Gefühl hat, das Studio wollte einfach nur Geld in die Hand nehmen. Auch die Beziehung zwischen Lara Croft und ihrem Vater, die den Kern des Films ausmacht, ist aufrichtig gelungen.

Uncharted (2022)

Uncharted hatte so viel zu bieten. Mit Tom Holland, der den Hauptheld Nathan Drake spielt, Mark Wahlberg als sein Co-Star und Regisseur Ruben Fleischer ist der Film immer noch sehr sehenswert . Es ist natürlich bedauerlich, dass Uncharted nur halb so gut ist, wie es hätte sein können. Obwohl der Film sehenswert ist, hat man das Gefühl, dass das Tempo und die Charakterentwicklung unregelmäßig sind.

Warcraft (2016)

World of Warcraft ist eine der populärsten Videospielserien aller Zeiten. Die Fangemeinde ist groß und umfasst Generationen von Kindern, die die Serie in einigen Fällen seit Jahrzehnten spielen. Duncan Jones, der Regisseur, ist selbst ein Fan vom Spiel.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen