Neuigkeiten

Game Controller von Apple?

Game Controller von Apple – da bekommen viele Herzklopfen. Das Gerücht gab es schon ein paar Mal, aber die Hinweise sind diesmal überzeugend.

Veröffentlicht

am

Ein Game Controller von Apple – da bekommen viele gleich ein wenig Herzklopfen. Das Gerücht gab es schon ein paar Mal. Aufgekommen sind die Gerüchte um den Game Controller oder auch das Gamepad rund um die Game Developers Conference in San Francisco. Unter anderem berichtet pocketgamer.biz darüber. Auf der GDF jedenfalls soll Apple verschiedene Entwickler getroffen haben, um diese über den notwendigen Release ihrer Spiele zu informieren. Ein weiteres Gerücht besagt, dass Apple in iTunes eine neue Kategorie für besonders teure Spiele installieren will. Für rund 20 Dollar wären diese Games zu haben, und sie wären speziell auf den Game Controller für iPhone oder iPad ausgelegt.

Externe Game Controller gibt es bereits, doch hakt es mitunter bei der Kompatibilität mit einigen Spielen. Auch die Installation ist oftmals aufwändig. Ein Gerät von Apple würde sämtliche Schnittstellenprobleme elegant lösen. Und vor allem würde es sowohl das iPhone als auch das iPad zur echten Spielkonsole machen – denn mit Touchscreen lassen sich einfache Games wohl spielen, aber bei kompliziertes Konzepten reicht die Technik nicht aus. Offiziell gibt es von Apple selbstverständlich keinen Kommentar.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen