Neuigkeiten

Flappy Bird meets Apple II

Veröffentlicht

am

Unglaublich, und doch wahr: Ein talentierter Programmierer mit reichlich Zeit und Geschick hat das Kultspiel Flappy Bird für einen noch kultigeren Computer entwickelt, für den Apple IIc. Flappy Bird ist einfach nicht kaputt zu bekommen. Obwohl Entwickler Dong Nguyen sein Spiel schon vor Monaten aus den Stores entfernt hat, lebt das Game weiter. Dutzende mehr oder weniger schlechten Kopien wurden in der Zwischenzeit für Apple iOS und Android entwickelt. Dagen Brock wollte auch mitspielen, nur leider lassen sich iOS Apps auf seinem 37 Jahre alten Apple IIc nicht installieren.

Flappy Bird auf klassischem Apple IIc

Selbst ist der Spielefan, Brock verschwand wochenlang im Keller und programmierte sich die Finger wund. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Suchtspiel mit 60 Frames pro Sekunden, mit anderen Worten, fließend und ohne nervendes Ruckeln. Das war nämlich die Herausforderung bei dem Experiment: Der alten Kiste so viel abzuverlangen, dass sie ein Game produziert, das förmlich über den Monitor flutscht. Unser Video zeigt Flappy Bird auf der Kultkiste von Apple.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen