Neuigkeiten

FC Bayern mit Apple ARKit-Anwendung

Shopping per Apple ARKit – der FC Bayern macht es vor.

Veröffentlicht

am

Trikot-Kauf der Zukunft: Der FC Bayern hat ein neues Angebot für seine Fans ins Leben gerufen. Modern ist es, interaktiv würden andere sagen und basieren tut es auf der neuen ARKit-Engine von Apple. Gemeinsam mit den neuen iPhone 8 und iPhone 8 Plus vorgestellt, können Entwickler nun Augmented Reality-Funktionen in Games und Apps integrieren.

Das herrliche ARise ist nur eines derjenigen Spiele, die bereits mit AR unter der Haube angeboten werden. Eine weitere sinnvolle Implementierung zeigt nun überraschend der FC Bayern.

FC Bayern Shopping mit Apple ARKit

Der deutsche Rekordmeister im Fussball setzt zur Visualisierung des Trikot-Verkaufs auf Apples ARKit. Nutzer können sich derart ihre Lieblingsspieler direkt in die eigenen vier Wände holen und von allen Seiten bewundern.

Dabei können Nummern und Namen nach Herzenslust angepasst und das Ergebnis ausgiebig per AR begutachtet werden. Das bringt Spaß und sollte bei Fans gut ankommen. Zudem hat der Verein auf seiner Internetseite noch ein Video zu der Anwendung veröffentlicht. Hut ab, die Bayern wissen, wie man die Freunde des Clubs bei der Stange hält.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen