Neuigkeiten

Facebook vs. Snapchat

Facebook bekommt Konkurrenz. Zumindest in puncto Video-Clips schließt Snapchat zu dem Angebot von Mark Zuckerberg auf.

Veröffentlicht

am

Facebook bekommt Konkurrenz. Zumindest in puncto Video-Clips schließt Snapchat zu dem Angebot von Mark Zuckerberg auf. Snapchat war bereits 2014 das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk, auch hat auch 2015 das Wachstum steigern können. Aktuell hat das Selfie-Netzwerk rund 100 Millionen aktive Nutzer, die rund sieben Milliarden Video-Clips pro Tag starten. Zum Vergleich: Zuckerberg hat 1,5 Milliarden Mitglieder, die sind pro Tag rund acht Milliarden Videos anschauen.

Facebook mit Konkurrenz von Snapchat

Facebook übertrifft Snapchat also um Faktor 15, wenn es rein um die Nutzerzahl geht. Bei der Anzahl angeschauter Video schwindet die Differenz zu Snapchat jedoch rapide. Videowerbung ist ein wichtiges Thema bei sozialen Netzwerken. Laut Snapchat hat das Unternehmen mit Videowerbung im Jahr 2015 einen Umsatz von etwa 7,5 Milliarden Dollar erwirtschaftet, was einem Plus von 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Angesichts solcher Zahlen wird der Wert von Snapchat inzwischen auf 20 Milliarden US-Dollar taxiert.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen