Neuigkeiten

Facebook bekommt Facelift

Facebook mit Design-Änderung: Ab Morgen geht es los, Facebook Seiten und Newsfeeds werden ein neues Design bekommen.

Veröffentlicht

am

Beständig ist nur der Wandel. Auch bei Liebling Facebook. Nun steht es fest: Facebook wird sein Design ändern. Und zwar radikal. Bereits ab dem 13. März  werden sämtliche Facebook-Seiten und Newsfeeds mit einem  neuen Design angepasst. Für alle sichtbar ist eine Änderung: Ab Mitte März stehen die Beiträge der Seiten untereinander und nicht mehr wie gewohnt in zwei Spalten nebeneinander. Die komplette Umstellung aller Adminseiten und Facebook-Accounts wird sich voraussichtlich bis in den Mai 2014 ziehen. Wir haben die Änderungen für Euch zusammen gefasst.

In der rechten Spalte von Seiten werden alle Seitenbeiträge angezeigt. Die zweispaltige Anzeige entfällt. Die rechte Spalte hat nun die selbe Breite wie der News Feed, die Anzeige zwischen Facebook Seite und News Feed ist somit nun gleich.

In der linken Spalte werden Informationen der Seite angezeigt. Besucher der Seite finden hier nun die Karte (bei Orten), Öffnungszeiten, Telefonnummer, die Webseiten URL, Fotos und Videos.

Außerhalb der Seite in der äußersten rechten Spalten erhalten Admins statistische Angaben zur Facebook Seite (Anzahl laufender Ads, Page Likes, Beitragsreichweite, Notifikationen).

Oberhalb des Titelbildes wird das Administrationsmenü dargestellt.

Das Profilbild wird weiter in das Titelbild eingerückt, Anpassungen am Titelbild sind jedoch bei einigen Seiten notwendig.

Informationen zu „Gefällt mir“, „Personen Sprechen darüber“ werden nicht mehr im Kopfbereich unterhalb des Titelbildes dargestellt.

Tab-App-Bilder verschwinden, die Top-Navigation der Page (inklusive der so genannten Tab-Apps) ist textbasiert (bisher wurden hier auch Bilder angezeigt). Die Reihenfolge der Tabs in der Top-Navigation wird in Zukunft einstellbar sein (dieses Feature steht noch nicht zur Verfügung).

Jede Seite erhält das neue Insights-Tool „Pages to Watch“ zum Vergleich der Facebook Seiten von Mitbewerbern.

Mehr Informationen zu dem Thema erhaltet Ihr bei Facebook.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen