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Emirates: Fluggesellschaft setzt auf iPhones und iPads

Apple iPhones und iPads sollen Standards erhöhen.

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Emirates: Die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattet 20.000 ihrer Flugbegleiter mit neuen Apple iPhones und iPads aus. Die Investition sei Teil des „One Device“-Programms der Fluggesellschaft, das darauf abzielt, den Flugprozess zu optimieren und den Passagieren ein individuelleres Erlebnis zu bieten.

Wie Emirates auf den hauseigenen Internetseiten ankündigt, sollten im Rahmen des sogenannten „One Device“-Programms alle 20.000 Mitglieder des Kabinenpersonals von Emirates ein iPhone 13 oder ein iPad Air erhalten. Die Geräte sollen mit speziellen Emirates-Apps ausgestattet sein, um den Service für die Passagiere an Bord zu optimieren und die Erfahrung der Crew insgesamt zu verbessern.

Emirates stattet Mitarbeiter mit iPhones und iPads aus

Emirates hat nach eigenen Angaben bereits mehr als umgerechnet 8,3 Millionen Euro in das Programm investiert. Die Ausgabe von Apple-Geräten sei im Jahr 2022 begonnen worden. Heute sollen mehr als 7.000 Besatzungsmitglieder Apple iPhones auf 450 täglichen Flügen im globalen Netzwerk nutzen. In den kommenden Monaten werden weitere 5.000 Flugbegleiter iPhones und iPads mit neuen Apps und Funktionen erhalten, die auf der erfolgreichen Einführung aufbauen.

Die Bereitstellung der Geräte geht einher mit speziellen Anwendungen, die in Zusammenarbeit von internen Service Delivery- und IT-Teams entwickelt wurden und auf den Smartphones und Tablets installiert sind. Die Apps basieren auf dem Feedback des Kabinenpersonals und zielen auf spezifische Verbesserungen während des Fluges ab. Sie vereinfachen zum Beispiel den Prozess der Essensbestellung in der Business-Class. Außerdem bieten sie aktualisierte Flugdetails, Dienstplaninformationen und einen umfassenden Überblick über die Passagierprofile.

Steigerung von Leistungs- und Sicherheitsstandards

Ein zentrales Motiv der „One Device“-Strategie bestehe in der Steigerung der Leistungs- und Sicherheitsstandards der Kabinenbesatzung. Dabei soll das Programm für eine regelmäßige Aktualisierung der betrieblichen Kenntnisse sorgen und einen effizienten und sicheren Service fördern, erklärte Emirates.

Die Fluggesellschaft nannte mehrere Gründe für die Wahl von Apple-Geräten: iPhones und iPads bieten schnelles Aufladen, eine lange Akkulaufzeit und ein leichtes Design. Besonders hervorzuheben ist, dass Sicherheitsfunktionen wie Face ID den Schutz von Passagier- und Besatzungsdaten gewährleisten. Emirates ist mit dieser Meinung nicht allein: Emirates ist mit diesem Trend nicht allein. American Airlines und United Airlines statteten ihre Mitarbeiter ebenfalls mit tausenden Smartphones und Tablets aus Cupertino aus.

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