Neuigkeiten

Disney+: Starke Zahlen für das dritte Quartal 2021 veröffentlicht

Disney+ druckt Geld und übertrifft Erwartungen der Analysten deutlich.

Veröffentlicht

am

Disney+ druckt Geld: Die Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2021 übertreffen die Erwartungen der Analysten massiv. Der US-Konzern meldet für seinen TV-Streaming-Dienst einen Umsatz von 17.02 Milliarden US-Dollar sowie 116 Millionen Abonnenten.

Laut einem Bericht von CNBC hatten Analysten mit rund 114 Millionen Abonnenten gerechnet, nachdem der Dienst bereits im zweiten Quartal 2021 etwa 103,6 Millionen aktive Nutzer verzeichnen konnte. Mit aktuell 116 Millionen Zuschauern kann Disney+ das starken Wachstum der vergangenen Monate fortsetzen. Der US-Konzern will nach eigenen Angaben bis zum Jahr 2024 mindestens 230 Millionen Disney+ Abonnenten erreichen.

Disney+ übertrifft Erwartungen von Analysten

Das Erfolgsrezept von Disney+ beruht auf einem umfangreichen Katalog an Filmen und Serien sowie auf neuen, exklusiv für den Dienst produzierten Serien wie „The Mandalorian“, „Loki“ und „WandaVision“. Marvel und das Star Wars-Franchise dienten in den letzten Monaten als starke Zugpferde der Expansion.

Die Plattform wurde auch für die Premiere von Spielfilmen wie „Luca“ und „Cruella“ gewählt, nicht zu vergessen die gleichzeitige Premiere von „Black Widow“ in den Kinos und auf Disney+ mit VIP-Zugang. Analysten hatten zu Jahresbeginn mitgeteilt, dass dass Disney+ etwa 13 Prozent des Marktanteils der US-amerikanischen Streaming-Dienste hält, während Netflix mit 31 Prozent immer noch die Nummer eins ist. Was Apple TV+ konnte nur 3 Prozent Marktanteil in den USA für sich verbuchen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen