Neuigkeiten

Disney+: Kostenlose Testphase wird eingestellt

Streaming-Service Disney+ stellt kostenlose Testphase von sieben Tagen nach erfolgreichem Start ein.

Veröffentlicht

am

Disney+ stellt die kostenlose Testphase ein. Der Streaming-Service kann nach sechs Monaten bereits einen Marktanteil von rund 25 Prozent für sich verbuchen. Der Erfolg ist vor allem auf den hauseigenen Filmkatalog des US-Konzerns zurückzuführen. Auch neue Blockbuster wie „The Mandalorian“ dürften zum Erfolg beigetragen haben.

Interessierte Zuschauer konnten sich bislang mit einer kostenlosen Mitgliedschaft von dem Angebot überzeugen. Die Testphase von sieben Tagen wurde nun eingestellt. Das US-Unternehmen begründet die Entscheidung derart, dass man keine kostenlosen Angebote mehr benötige, um Neukunden von dem Dienst zu überzeugen.

Disney+ stellt kostenlose Testphase ein

Zudem deutete ein Sprecher an, dass die Beendigung der kostenlosen Testphase Bestandteil einer Prüfung von Angeboten und Werbeaktionen sei. In einer Stellungnahme erklärt Disney: „Wir testen und evaluieren weiterhin verschiedene Marketing-, Angebots- und Werbeaktionen, um das Wachstum von Disney+ zu fördern. Der Service wurde auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis festgelegt, von dem wir glauben, dass es allein schon ein überzeugendes Unterhaltungsangebot bietet.“

Der US-Konzern konnte Anfang Mai 2020 verkünden, innerhalb von sechs Monaten weltweit 54,5 Millionen zahlende Abonnenten gewonnen zu haben. Am 3. Juli 2020 findet die Premiere der Verfilmung des Kult-Musicals „Hamilton“ statt. Disney+ kostet 6,99 Euro pro Monat.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen