Neuigkeiten

Deezer: Neue Markenidentität und Logo vorgestellt

Mutige, frische und schrullige Persönlichkeit.

Veröffentlicht

am

Deezer: Der internationale Musikstreaming-Dienst aus Frankreich hat eine komplett neue Markenidentität inklusive einem lilafarbenen Herz und dem Slogan „Live the music“ angekündigt. Deezer gilt vielen Musik-Fans als Alternative zu Spotify, Apple Music und anderen namhaften Anbietern, da der Musik-Dienst in der Basis-Version kostenlos genutzt werden kann.

Nutzer, die Zugriff auf den kompletten Katalog an Musik und Podcasts erhalten und Titel zudem offline speichern möchten, zahlen dafür wahlweise 10,99 Euro pro Monat oder 98,90 Euro im Jahr. Ein Familien-Abo mit bis zu sechs eigenständigen Konten wird für monatlich 16,99 Euro angeboten. Der Download im App Store von Apple ist kostenlos. Die Installation auf iPhones oder iPads setzt wahlweise iOS 15.0 oder neuer beziehungsweise iPadOS 15.0 oder neuer sowie rund 155 MB freien Speicherplatz voraus.

Deezer stellt neue Markenidentität und Logo vor

Das französische Unternehmen hat nun eine komplett neue Markenidentität angekündigt. Mit einem lilafarbenen Herz im Mittelpunkt und dem Slogan „Live the music“ will sich der Anbieter neu erfinden. Jeronimo Folgueira, CEO von Deezer, erklärt dazu: „Wir haben Deezer in den letzten zwei Jahren umgestaltet. Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein, da wir unsere neue Identität und unser neues Logo vorstellen und gleichzeitig zeigen, wie sich unser Produkt zu einer Plattform entwickelt, auf der Menschen Musik auf eine Art und Weise erleben und leben können, die es sonst nirgendwo gibt.

Die Liebe zur Musik und die Möglichkeit, Menschen durch Musik zu sein und dazuzugehören, waren schon immer das Herzstück von Deezer, und es ist an der Zeit für uns, diese neue Reise anzutreten, auf der wir unser Engagement für Fans, Künstler und Partner verstärken.“

„Mutige, frische und schrullige Persönlichkeit“

Das Unternehmen präsentiert sich jetzt laut eigener Aussage „mit einer mutigen, frischen und schrulligen Persönlichkeit“, die durch ein auffälliges neues visuelles Profil und ein lila Herz-Logo zum Leben erweckt wird. Deezer führt nach eigenen Angaben außerdem ein optimiertes Design der App und ein verbessertes Nutzererlebnis ein.

Deezer-CMO Maria Garrido erklärte: „Die Auffrischung unserer visuellen Identität gibt uns die Möglichkeit, unsere Geschichte auf emotionalere Weise zu erzählen und mit Musikfans, Künstlern und strategischen Partnern durch visuelle Hinweise in Verbindung zu treten, die den Menschen zeigen, dass sie mit Deezer die Musik in vollen Zügen genießen können. Es ist ein notwendiger Schritt in unserer Entwicklung als Marke und als Unternehmen, der eine neue Ära einläutet und jedem die Möglichkeit gibt, durch Musik zu sein und dazuzugehören.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen