Neuigkeiten

Buch-Club auf Facebook

Mark Zuckerberg lädt Facebook-Mitglieder in seinen neuen englischen Buch-Club A Year of Books ein. Jeder kann kostenlos mitmachen.

Veröffentlicht

am

Mark Zuckerberg hat eine Idee und lädt andere ein, es ihm gleichzutun: Der Facebook-CEO hat sich für das Jahr 2015 vorgenommen, alle zwei Wochen ein weiteres Buch zu lesen, um derart sein Wissen „über unterschiedliche Kulturen, Glauben, Geschichten und Technologien“ zu vertiefen. Damit aber nicht genug, Zuckerberg lädt Facebook-Mitglieder in den neu gegründeten Buch-Club A Year of Books ein, um dort die Werke zu diskutieren.

Die Idee kommt an: Bereits 24 Stunden nach Eröffnung des Clubs für Leseratten haben sich 75.000 Mitglieder für die Buchbesprechungen gefunden. Bereits das erste von Zuckerberg ausgesuchte Buch lässt übrigens tief blicken. Es handelt sich um „The End of Power“ von Moisés Naím, in dem der venezolanische Professor und Ex-Weltbank-Direktor eingehend erläutert, wie sich gegenwärtig die Macht von Regierungen hin zu bestimmten Einzelpersonen verschiebt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen