Neuigkeiten

Arbeitet Apple an Abo-Service „Apple Prime“?

Will Apple Amazon mit einem Abo-Service Konkurrenz machen?

Veröffentlicht

am

Apple könnte bald Amazon Prime Konkurrenz machen. Insider haben verraten, dass der iPhone-Hersteller an einem vergleichbaren Angebot arbeitet. Das entsprechende Paket soll Apple Music, iCloud-Speicher, Nachrichten und TV-Shows zu einem monatlichen Festpreis bieten. Über die angeblichen Pläne berichtete zuerst das US-Magazin The Informationen.

Zwei Mitarbeiter des US-Unternehmens sollen die Pläne verraten haben. Dass die Insider anonym bleiben wollen, versteht sich von selbst. Daher ist die Meldung auch vorerst als Gerücht einzustufen. Wie dem auch sei, auch eine Kombination der oben genannten Inhalte mit der Garantieerweiterung Apple Care wäre durchaus denkbar.

Arbeitet Apple an Abo-Service „Apple Prime“?

Das Angebot würde Sinn machen. Der IT-Riese hat immer noch Defizite in seinem Video-Angebot. Die Mitbewerber Amazon und Netflix bieten den Kunden mit ihren Milliarden-Budgets einfach mehr fürs Geld. Cupertino hat zwar angekündigt, ebenfalls Milliardenbeträge in die Produktion von Videos stecken zu wollen, handfeste Ergebnisse gibt es jedoch noch nicht.

Pläne gibt es indes genug, unlängst wurde eine Partnerschaft mit Oprah Winfrey für eine eigene TV-Show unter Dach und Fach gebracht. Dennoch gibt es Nachholbedarf, sogar bei Apple Music. Der Musikdienst hat aktuell rund 40 Millionen zahlende Kunden. Ein stolzer Wert, und doch, da geht noch was. Ein Abo-Service könnte da definitiv für ein Plus an Kunden sorgen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen