Neuigkeiten

Wiedereröffnung der Stores nach Corona-Pause

Apple öffnet seine Apple Stores nach Zwangspause auf der ganzen Welt. USA machen den Anfang.

Veröffentlicht

am

Apple hatte als Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus alle Apple Stores weltweit geschlossen. Schrittweise werden diese nun wieder geöffnet. Die Filialen in Japan sind nun an der Reihe. Laut einem Bericht des US-Finanzmagazins Bloomberg wird der iPhone-Hersteller in der laufenden Woche damit beginnen, die japanischen Stores wieder für Kunden zugänglich zu machen.

Den Anfang sollen die Stores in Fukuoka und Nagoya Sakae markieren. In den beiden Städten öffnen die Shops am 27. Mai 2020. Für die anderen acht Stores in Japan hat das US-Unternehmen bislang keinen Termin genannt.

Apple öffnet seine Apple Stores in Japan

Die Wiedereröffnung in Japan wird wie überall auf der Welt mit speziellen Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie erfolgen. Der iPhone-Hersteller nennt unter anderem die Überprüfung der Körpertemperatur, das Einhalten des generell geltenden Mindestabstandes von 1,5 Meter sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Die Einhaltung des Mindestabstandes beinhaltet eine Begrenzung der Anzahl der Kunden, die sich gleichzeitig in dem Store aufhalten würden. Das US-Unternehmen hat bislang knapp 150 Stores weltweit wieder geöffnet.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen