Neuigkeiten

Apple Watch: Smartwatch mit microLED-Display von LG

Neues Apple Watch Modell vermutlich mit microLED-Display.

Veröffentlicht

am

Apple Watch: Medienberichten kann seit Wochen entnommen werden, dass ein künftiges Apple Watch Modell vermutlich mit einem microLED-Display ausgestattet sein wird. Das Display soll demnach von dem iPhone-Hersteller selbst entwickelt, aber von einem Zulieferer gefertigt werden. Display-Analyst Ross Young meldete sich nun in einem Tweet zu Wort und erklärt, dass der Auftrag vermutlich an LG gehen wird.

Demnach soll LG Display eine kleine Produktionslinie aufbauen, um Apple mit microLED-Displays zu beliefern, die für ein Apple-Watch-Modell bestimmt sind, das 2025 auf den Markt kommen soll. Die Produktionslinie soll in der zweiten Jahreshälfte 2024 ihre vollständige Produktion aufnehmen.

Apple Watch mit microLED-Display von LG

Die Spekulationen um eine künftige Apple Smartwatch mit microLED-Display sind in den letzten Tagen reichlich hochgekocht. Marktbeobachter und Analysten konnten sich allerdings nicht auf einen Termin festlegen. Bloomberg nannte Ende 2024 als möglichen Termin der Vorstellung einer Apple Watch mit der hochmodernen Display-Technologie, Display-Analyst Ross Young hingegen tippte auf Frühjahr 2025.

microLED-Display bestehen aus mikroskopisch kleinen LEDs, die Pixel bilden, Farben sehr genau wiedergeben, einen hohen Kontrast für besseres HDR und eine optimierte Anzeige bei suboptimalen Lichtverhältnissen bietet. Zudem wird ein größerer Betrachtungswinkel unterstützt und auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Bildschirm einbrennt, wird reduziert. microLED-Displays sollen zudem eine höhere Energieeffizienz besitzen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen