Neuigkeiten

Apple Watch Series 4 in ersten Tests

Apple Watch Series 4 schneidet in ersten Tests prima ab.

Veröffentlicht

am

Die Apple Watch Series 4 war der heimliche Star des iPhone-Events im September. Bei den Kunden ist die neue Smartwatch zwar noch nicht, doch verschiedene Tester haben die Uhr bereits eingehend unter die Lupe nehmen können. Dabei wurde vor allem untersucht, ob sich die Series 4 deutlich von ihren Vorgängern abheben kann.

Mit dem neuen Bildschirm, der deutlich randloser als bei den alten Modellen wirkt, der Rückseite aus Keramik und dem neuen Apple S4-Systemprozessor konnte das Gerät in ersten Reaktion klar punkten. Das Highlight des Neuzugangs besteht allerdings in den neuen Sensoren, die nun auch Stürze erkennen, ein EGK erstellen und bei Vorhofflimmern warnen können.

Verbesserte Bildschirm und Gesundheitsfunktionen

Das US-Branchenmagazin TechCrunch ist von der neuen Smartwatch sichtlich begeistert. Brian Heater lobt besonders den verbesserten Bildschirm und die neuen Gesundheitsfunktionen. Seiner Meinung nach hat die Series 4 ein Alleinstellungsmerkmal und wäre aufgrund ihres Funktionsumfangs nicht mit anderen Smartwatches vergleichbar. Die Symbiose aus Hardware und Software sei optimal gelungen.

„Die vierte Generation hat endlich erreicht, was Apple schon immer wollte“, schreibt Dieter Bohn auf The Verge. Dabei sei die neue Apple Watch nun kein 08/15-Gerät für alle, sondern ein spezialisiertes Produkt. Die Fokussierung auf die Themen Gesundheit, Prävention und Tracking dürften dem US-Unternehmen zusätzliche Kunden verschaffen, meint Bohn.

Es gibt Smartwatches – und die Apple Watch 4

Bohn kommt zudem zu dem Schluss, dass die neue Smartwatch durchaus interessantes als die zweite Generation des iPhone X sei. Ein Fazit, dem sich Gareth Beavis vom TechRadar anschließt. Wo so viel Licht ist, findet auch Schatten eine Daseinsberechtigung. Es gibt auch kritische Stimmen zu dem Neuzugang, oder um es genauer zu formulieren, Wünsche, die der Hersteller bislang nicht berücksichtigt hat.

The Verge ist zum Beispiel der Meinung, dass die Sprachassistentin Siri immer noch unzuverlässig sei. Da es sich um eine Uhr handelt, wird auch eine Always-On-Funktion vermisst. Am Preis der Uhr stört sich die New York Times. Ein Thema, das bei Apple-Produkten immer wieder angesprochen wird – und die Kunden offenbar kein bisschen stört.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen