Neuigkeiten

Apple Watch: Lebensrettung per Smartwatch

Apple Watch rettet Mann das Leben – Schilderung.

Veröffentlicht

am

Die Apple Watch kann mit ihren Sensoren Leben retten – das ist bekannt. Dennoch ist es immer wieder schön, Geschichte wie die von Reddit lesen und weitergeben zu können. Ein Nutzer beschreibt dort detailliert, wie er es nur aufgrund der Warnungen der Smartwatch noch rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft hat, wo die angezeigten Herzrythmusstörungen umgehend bestätigt wurden.

Der Smartwatch-Nutzer betont zudem, dass er im Vorfeld nichts gespürt habe. Er habe sich gut gefühlt, die Apple Watch jedoch gab Warnungen über irreguläre und deutlich erhöhte Herzfrequenzen aus.

Apple Watch rettet Mann das Leben

Der Mann vertraute der Technik, rief nach einem Krankenwagen und konnte derart noch rechtzeitig in die Notaufnahme gebracht werden. Der Nutzer befand sich bei Einlieferung bereits im Schock.

Die Diagnose lautete auf Supraventricular Tachycardia, eine Art von Herzrythmusstörung, die von der Smartwatch des iPhone-Herstellers offenbar recht zuverlässig erkannt werden kann. Dies gilt auch für Vorhofflimmern (AFib). Eine von dem US-Unternehmen offiziell in Auftrag gegebene Stanford-Studie hat dies unlängst bestätigt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen