Neuigkeiten

Apple Watch: Eine unglaubliche Überlebensgeschichte

Apple Watch überlebt sechs Monate am Strand.

Veröffentlicht

am

Es ist wohl eine dieser Geschichten, nach denen sich Marketingabteilungen die Finger wund lecken. Eine Apple Watch hat sechs Monate am Strand überlebt. Wie das US-Magazin CultOfMac unter Berufung auf den in Los Angeles ansässigen Fernsehsender KTLA5 berichtet, verlor Surfer Robert Bainter seine geliebte Smartwatch, als er sich am Huntington Beach in Kalifornien in den Wellen austobte.

„Das Ding war mein Glücksbringer“, erklärte Bainter gegenüber KTLA5. „Ich habe sie ziemlich oft benutzt, um die Brandung anzuzeigen und wie schnell ich gefahren bin. Sie hat mir sogar gezeigt, wo ich mich am Strand befunden habe.“

Apple Watch überlebt sechs Monate am Strand

Dann kam eine besonders starke Welle und riss die Apple Watch vom Handgelenk. Bainter suchte stundenlang nach dem guten Stück, doch die Uhr blieb verloren. Als letzte Option aktivierte er auf seinem iPhone den „Verloren“-Modus für die Smartwatch. Es half alles nicht, die Uhr tauchte nicht wieder auf.

Bis eines Tages das Telefon klingelte und ein Mann erklärte, eine Smartwatch gefunden zu haben. Rund fünf Kilometer entfernt von der Stelle, an der Bainter sie verlor. Das Unglaubliche: Die Apple Watch war trotz sechs Monate im kalten Salzwasser komplett funktionstüchtig. Einzig das Display war ein klein wenig milchig geworden. Apps und gespeicherte Informationen waren immer noch auf dem Gerät vorhanden.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen