Apple Watch 6: Blutsauerstoff-Messung und schnelles Wi-Fi

Apple Watch 6 mit neuem Sensor zur Messung von Blutsauerstoff.

0x
GETEILT
Pinterest

Apple Watch 6 Gerüchte und Fakten. Apple wird das neueste Modell seiner Smartwatch vermutlich im September oder Oktober 2020 offiziell vorstellen. Das Warten hat somit bald ein Ende, was Gerüchteköche auf den Plan ruft. Das aktuelle Modell, die Apple Watch Series 5, wird zurzeit abverkauft.

Laut Medienberichten wird der Bestand der Smartwatch knapp, was zu den Spekulationen passt, nach denen der iPhone-Hersteller zeitnah das Nachfolgemodell vorstellen wird.

Apple Watch 6 mit Blutsauerstoff-Messung

Das US-Magazin MacRumors hat die aktuelle Faktenlage in einem Beitrag zusammengefasst. Demnach wird die wesentliche Neuerung in der Überwachung des Blutsauerstoffs des Nutzers bestehen. Der Blutsauerstoffgehalt beträgt bei gesunden Menschen 95 bis 100 Prozent. Sinkt dieser Wert, kann dies in Hinweis auf ein ernstes Gesundheitsproblem sein.

Erste Hinweise auf die Funktion fanden sich in iOS 14 und watchOS 7. Außerdem soll das neue Modell schneller als sein Vorgänger sein und über optimierte WiFi-Funktionen verfügen. Einige Marktbeobachter halten zudem eine Funktion zur Überwachung des Stressniveaus des Nutzern. Derart soll das Gerät sich anbahnende Panikattacken erkennen können. ✠

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare