Neuigkeiten

Apple TV+: Streamingdienst ein voller Erfolg

Apple scheint mit seinem Streamingdienst Apple TV+ einen richtigen Volltreffer gelandet zu haben.

Veröffentlicht

am

Apple TV+ mit 33 Millionen Abonnenten

Apple scheint mit seinem Streamingdienst Apple TV+ einen Volltreffer gelandet zu haben. In den USA hat der Dienst bereits 33,6 Millionen Abonnenten. Der US-Konzern will sich seit geraumer Zeit aus seiner Abhängigkeit von Zugpferd iPhone lösen. Dazu wurden unter anderem neue Dienste geschaffen, die per Abonnements Geld in die Kasse spülen sollen.

Die Spiele-Flatrate „Arcade“ scheint gut bei den Gamern anzukommen und zu dem Streamingdienst „TV+“ gibt es sogar bereits erste Zahlen. In den USA haben mehr als 33 Millionen Kundinnen und Kunden den Dienst gebucht. Auch wenn sich einige von ihnen noch in der Phase eines Gratis-Abonnements befinden werden, entwickelt sich der iPhone-Hersteller damit quasi über Nacht zur Konkurrenz von Netflix und Amazon.

Inoffizielle Zahlen vom The Wall Street Journal

Das aktuelle Angebot des Dienstes ist mit Stand Januar 2020 zwar noch recht überschaubar, dafür werden allerdings auch nur kleine 4,99 Euro pro Monat in Rechnung gestellt. Der US-Konzern selbst hüllt sich bislang in Sachen Nutzerzahlen in Schweigen, das renommierte US-Magazin The Wall Street Journal will aber belastbare Zahlen haben.

Demnach hat Netflix in den USA rund 61,3 Millionen Abonnementen, Amazon 42,2 Millionen und Apple 33,6 Millionen. Damit rangiert der Streamingdienst des iPhone-Herstellers nur knapp drei Monate nach Start auf Platz 3. TV+ hatte zum Zeitpunkt der Erhebung nur 11 Serien im Programm. Zum Vergleich: Amazon bietet 65.000 Titel, Netflix knapp 7.200 und Disney 916.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen