Neuigkeiten

Apple TV+: Lionel Messi als neues Zugpferd

Lionel Messi soll Apple reichlich Geld bringen.

Veröffentlicht

am

Apple TV+: Miami steht Kopf und Apple will Geld verdienen. Der argentinische Fußballstar Lionel Messi soll noch stärker Zugpferd von Apples TV-Streamingdienst werden. Der Weltmeister hat bereits für einen Boom bei Abonnements für die Major League gesorgt und somit reichlich Geld in die Kassen des iPhone-Herstellers gespült, nun sollen laut Medienberichten mindestens zwei Dokumentationen folgen, die sich mit unterschiedlichen Lebensabschnitten des Stürmers beschäftigen.

Bereits bekannt ist, dass es auf Apple TV+ eine Serie geben soll, die sich um Messis Weg zur Fußballweltmeisterschaft 2022 dreht. Die Produktion soll Smuggler Entertainment übernehmen.

Apple TV+ nutzt Lionel Messi als neues Zugpferd

Laut dem Bloomberg-Newsletter Screentime soll Smuggler Entertainment nun erneut von Apple beauftragt worden sein. Der IT-Riese wünscht sich nun einen Sechsteiler, der „Fans einen Blick hinter die Kulissen des letzten Kapitels in der Karriere des größten Fußballers seiner Generation“ bieten soll. Dass Messis Eintritt bei Inter Miami CF eine wichtige Rolle in der Serie spielen wird, gilt als ausgemacht. Wann die Serien erscheinen, ist noch unklar.

Sport-Dokumentation sind für Apple kein Neuland. Apple TV+ hat sich bereits Basketballstar Stephen Curry, Boris Becker und bekannten Surfern beschäftigt. Der US-Konzern nimmt dafür reichlich Geld in die Hand, Apples Inhalte sind stets exklusiv für die Plattform produziert. Apple sei zu einem „echten Mitspieler beim Boom von Sportdokus“ geworden, schreibt Bloomberg.

Apple soll Abo-Zahlen dank Messi verdoppelt haben

Apples Vertrieb der Major-League-Soccer-Rechte läuft anders als bei TV+ sonst gewohnt. Die Inhalte gibt es nur gegen einen Zusatzbetrag auf das reguläre Abo obendrauf. Das Unternehmen verkauft ein Saisonticket für 100 (ohne TV+-Abo) beziehungsweise 80 (mit TV+-Abo) Euro. Alternativ werden im Monat 15 beziehungsweise 13 Euro fällig. Ein TV+-Abo allein kostet 7 Euro im Monat und ist damit deutlich günstiger als Konkurrenten wie Disney+ oder Netflix.

Lionel Messi soll Apple dabei geholfen haben, die Zahl der MLS-Abonnenten ungefähr zu verdoppeln – auch wenn Apple bislang nicht mitteilt, wie viele Abos insgesamt verkauft wurden. Der Spieler soll über seine eigenen Firmen zudem am Aboverkauf beteiligt sein. Apple-Boss Tim Cook äußerte sich vor Analysten dazu wie folgt: „Wir übertreffen unsere Erwartungen in Bezug auf die Abonnentenzahlen. Die Tatsache, dass Messi zu Inter Miami gegangen ist, hat uns dabei ein wenig geholfen.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen