Neuigkeiten

Apple Support-App in Deutschland

Kostenlose Support-App für deutsche Kunden.

Veröffentlicht

am

Die Apple Support-App ist ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich. Mit der kostenlosen Anwendung können Apple-Nutzer einen Termin mit dem Kundendienst vereinbaren oder mit Spezialisten chatten. Die App kann auf iPhones und iPads installiert werden, belegt rund 98 MByte und kommt mit einer deutschen Lokalisierung. Die Installation setzt iOS 9.0 oder neuer und ein iPhone oder iPad voraus.

Support-App für Apple Kunden erhältlich

Der iPhone-Hersteller erklärt in der Produktbeschreibung, dass die mobile Anwendung unter anderem Artikel bereithalten soll, die genau auf „Produkte und Fragen zugeschnitten sind“. Wem das nicht reicht, kann direkt mit Experten des US-Unternehmens chatten, telefonieren oder per E-Mail Fragen stellen. Auch soll es möglich sein, einen Beratungstermin in der nächsten Filiale mit der App zu beantragen.

Mit Experten chatten – Termine vereinbaren

Der Kundendienst kann zudem Reparaturaufträge annehmen, sollte ein Gerät mal defekt sein. Der Kunde meldet sich bei dem Dienst nach dem kostenlosen Download mit seiner Apple-ID an. Das hat den Vorteil, dass die App dann direkt Optionen anzeigt, die auch auf den Kunden zutreffen. Erfahrungsberichte von Kunden gibt es noch nicht – das Angebot ist ja ganz neu – es bleibt somit abzuwarten, wie die Anwender den Service annehmen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen