Neuigkeiten

Apple: Standort München wird ausgebaut

Apple will 1.500 neue Mitarbeiter am Standort München ansiedeln.

Veröffentlicht

am

Apple will Standort München ausbauen

Apple folgt Google und baut seinen deutschen Standort in München aus. Das US-Unternehmen will Platz für rund 1.500 Mitarbeiter schaffen. Aktuell arbeiten etwa 300 Ingenieure im sogenannten „Bavarian Design Center“. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, hat der iPhone-Hersteller nun einen kompletten Gebäudekomplex gemietet.

Mit der Fertigstellung wird im Jahr 2021 gerechnet. Bei der Immobilie handelt es sich um das Bürogebäude „Karl“ auf dem ehemaligen Manag-Gelände an der Karlstraße.

Gebäude mit Platz für 1.500 Mitarbeiter

Die Süddeutsche Zeitung beruft sich bei ihren Informationen auf Kenner des Marktes für gewerbliche Immobilien im Großraum München. Apple-CEO Tim Cook hatte vor einigen Monaten München besucht und sich dort unter anderem mit dem Wirtschaftsreferenten der Stadt, Clemens Baumgärtner (CSU) unterhalten. „Ich freue mich, dass sich Apple am Standort München vergrößert“, erklärte Baumgärtner gegenüber Süddeutsche Zeitung.

Google hatte bereits im Oktober 2019 bekanntgegeben, sich in München vergrößern und 1.500 neue Arbeitsplätze schaffen zu wollen. Amazon und Microsoft haben ihre deutschen Zentralen ebenfalls in der Bayerischen Landeshauptstadt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen