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Apple: Sparkasse meldet 200.000 Aktivierungen

Enorme Resonanz auf Bezahldienst Apple Pay.

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Die Sparkasse bietet den Bezahldienst Apple Pay erst seit letzter Woche an. Lange hat es gedauert, bis sich die Sparkassen dazu durchringen konnten, ihren Kundinnen und Kunden die einfache Bezahlung per Apple-Gerät zu ermöglichen. Die Entscheidung wird nun aber belohnt: Das Magazin Finanz-Szene berichtet, dass die Sparkassen binnen weniger Tage weit über 200.000 Aktivierungen des Bezahldienstes verzeichnen konnten.

Sollten sich die Angaben bewahrheiten, würde der Start sogar besser ausfallen als bei der Deutschen Bank, die am ersten Tag rund 50.000 und nach einem Monat 150.000 Aktivierungen erzielen konnten. Die ComDirekt kam innerhalb eines Monats dank eines aggressiven Marketings auf 30.000 Apple Pay-Kunden.

Enorme Resonanz auf Bezahldienst Apple Pay

Die Sparkassen haben deutlich mehr Kunden als die Deutsche Bank und die ComDirekt. Daher relativiert Finanz-Szene die Zahlen und merkt an, dass die Sparkassen „im Vergleich zur Deutschen Bank eine deutlich geringere Quote an Kunden mit Kreditkarten“ haben.

Die Aktivierung des Bezahldienstes werde bei der Deutschen Bank zudem mit einer kostenlosen virtuellen Kreditkarte deutlich gesenkt. Bei den Sparkassen hingegen muss vorab eine „normale“ Kreditkarte vorhanden sein, um den Bezahldienst des US-Unternehmens nutzen zu können. Die Sparkassen bieten Android-Nutzern mit der „Mobiles Bezahlen“-App ebenfalls eine Lösung für Smartphones an.

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