Neuigkeiten

Apple: Samsung liefert 80 Prozent der iPhone-Displays

Apple ist nach wie vor auf Samsung bei Displays für seine iPhone-Modelle angewiesen.

Veröffentlicht

am

Apple ist nach wie vor auf Samsung bei Displays für iPhones angewiesen. Die Südkoreaner werden rund 80 Prozent aller Bildschirme für die iPhone 12-Familie liefern. Damit geht die langjährige und nicht immer einfache Geschäftsbeziehung in die nächste Runde.

Das Branchenmagazin DigitTimes will wissen, dass Samsung etwa 80 Prozent aller Displays für die kommenden iPhone 12-Modelle liefern wird. Der Rest der Bildschirme soll demnach von LG Display und BOE geliefert werden.

Apple braucht Samsung für Displays

Der südkoreanische IT-Gigant war bereits 2017 exklusiver Lieferant für die Displays des iPhone X. Der iPhone-Hersteller hatte dann ein Jahr später zusätzlich LG Display an Bord geholt.

Laut Branchenberichten wird BOE im laufenden Jahr als dritter Auftragshersteller fungieren. Gerüchte besagen, dass der US-Konzern bei den 2020er-Modelle erstmals alle Geräte der oberen Preisklasse mit OLED ausstatten wird. Apple wird seine neue Gerätefamilie vermutlich im Herbst 2020 vorstellen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen