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Apple: Retail-Chefin will „Back to Basics“

Das Einkaufen bei Apple soll wieder einfacher werden.

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Deirdre O’Brien will als neue Retail-Chefin von Apple „Back to Basics“. Das Einkaufen in den Ladengeschäften des iPhone-Herstellers soll wieder einfacher werden. Dazu soll die Retail-Strategie wieder zu den Grundlagen zurückkehren. Das erklärte die Managerin, die gleichzeitig Personalchefin des Unternehmens ist, bei einem „Global Leadership Meeting“ mit den Managers des Retail Stores in Mailand.

Dabei soll es sich vor allem um eine neuerliche Orientierung auf die Kunden handeln. Unter O’Briens Vorgängerin Angela Ahrendts hatten sich die Stores mehr und mehr in Eventflächen verwandelt.

Einkaufen bei Apple soll einfacher werden

O’Brien plant offenbar, die Qualität der Dienstleistungen zu erhöhen. Eine bessere Verbindung zu den Kunden soll hergestellt werden, indem man diese in den Ladengeschäften intensiver betreue und informiere. Apple hat als Vorbereitung Kunden befragt, die zwar die Store betreten, aber nichts gekauft haben.

Diese hätten unter anderem ausgesagt, dass es schwer sei, Mitarbeiter zu finden oder festzustellen, welche gerade Zeit hätten. Auch seien viele Kunden nicht in der Lage, die Kasse zu finden, die in der Tat nur an bestimmten Tischen vorhanden ist. O’Brien will unter anderem mit Informationsschildern Abhilfe schaffen. Kritisiert wurde auch die Namensgebung der aktuellen iPhones. Mit „Xs“ oder „Xr“ können viele Kunden demnach wenig anfangen.

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