Neuigkeiten
Apple: Quartalszahlen über den Erwartungen
Apple ist wieder das wertvollste Unternehmen der Welt.
Apple ist wieder das wertvollste Unternehmen der Welt. Die Bilanz der vergangenen drei Monate belegt, dass der US-Konzern den Wandel vom Hardware-Hersteller zum Zubehör- und Dienstekonzern mit ganzer Kraft nach vorne treibt. Im letzten Quartal gab das iPhone-Geschäft um rund neun Prozent auf 33,4 Milliarden US-Dollar nach.
Die Zuwächse bei Online-Diensten und tragbaren Geräten wie Apple Watch und AirPods konnten das aber mehr als ausgleichen. Die Erlöse stiegen konzernweit um zwei Prozent auf 64 Milliarden US-Dollar. Wie der Konzern aus Cupertino am Mittwochabend nach Börsenschluss mitteilte, fiel der Gewinn allerdings leicht von 14,1 Milliarden auf 13,7 Milliarden US-Dollar.
Apple verblüfft mit positiven Bilanzzahlen
Der Ausblick auf das für den US-Konzern wichtige Weihnachtsgeschäft fällt positiv aus. Apple prognostiziert einen Umsatz-Zuwachs auf 85,8 bis 89,5 Milliarden US-Dollar. Die Aktie des US-Unternehmens ist seit Jahresbeginn um knapp 60 Prozent gestiegen. Mit 249,75 US-Dollar stellte sie erst zu Wochenbeginn eine neue Bestmarke auf.
Damit ist der iPhone-Hersteller an der Börse wieder deutlich mehr als eine Billion US-Dollar wert – und damit wieder das teuerste Unternehmen der Welt. Die Beraterfirma Interbrand schätzt den US-Konzern mit einem Markenwert von 234 Milliarden US-Dollar zugleich als das mit Abstand wertvollste Unternehmen der Welt ein.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iPadOS 27 unterstützt einige ältere iPads nicht mehr
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Erste Beta-Version von iOS 27 für Entwickler
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Alle iPhones mit iOS 26 unterstützen auch iOS 27
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neuerungen von iOS 27 und iPadOS 27 im Überblick
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WWDC 2026: Die letzte Keynote von CEO Tim Cook
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Xbox: Asha Sharma will exklusive Inhalte trotz Multiplattform-Strategie
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Instagram Plus: Die Vorteile des Abos in der Übersicht
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Valve: Gabe Newell kann Monopol-Klage nicht nachvollziehen