Neuigkeiten

Apple: Probleme bei Anmeldung neuer iPhones und iPads

Apple Nutzer melden, dass sie keine neuen iPhones iPads Apple Watches anmelden können.

Veröffentlicht

am

Apple hat zurzeit offenbar Probleme mit dem Aktivierung-Server. Nutzer melden, dass sie keine neuen iPhones und iPads anmelden können. Die Statusseite des Herstellers zeigt seit dem ersten Weihnachtstag ein Problem mit „iCloud Account und Sign In“. Das passt zu den technischen Schwierigkeiten, die zurzeit gehäuft gemeldet werden.

Die Schwierigkeiten könnten auf hunderttausende iPhones, iPads und Apple Watches zurückzuführen sein, die unter dem Weihnachtsbaum liegend für strahlende Gesichter sorgten. Das US-Magazin MacRumors bestätigt, dass es anhaltende Probleme bei der Anmeldung der neuen Geräte gebe.

Apple Aktivierung-Server hat Probleme

Demnach hängen die Probleme vermutlich mit den Aktivierungsservern des IT-Konzern zusammen, da die Fehler einzig bei der Ersteinrichtung der Geräte auftreten. Ein Nutzer beschreibt die Schwierigkeiten in dem Forum von MacRumors mit den Worten: „Mir ist klar, dass es Weihnachtsmorgen ist und die Aktivierungsserver von Apple wahrscheinlich überlastet sind, aber das ist unnötig frustrierend.“

Dabei versuchte der Betroffene dann auch, das Familien-Setup und die Familien-Freigabe /Sharing für seine zwei Kinder zu aktivieren. Sie haben beide bereits Apple IDs, die regelmäßig auf iPads verwendet werden, doch mit der neuen Apple Watch ließ sich nichts machen. Beim Kopplungsprozess folgt auf die Anmeldung nur eine Fehlermeldung „Verifizierung fehlgeschlagen – Es gab einen Fehler bei der Verifizierung des Passcodes“. Mit ähnlichen Problemen kämpfen derzeit Nutzer weltweit.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen