Neuigkeiten
Apple Pencil: Patent beschreibt Auswertung von echten Farben
Neues Patent zeigt Möglichkeiten, Farben aus der realen Welt abzutasten.
Apple Pencil: Der Eingabestift aus Cupertino soll noch klüger werden. Ein neues Patent zeigt die Möglichkeit, Farben aus der realen Welt abzutasten. Der Technik-Blog Patently Apple hat das Patent gefunden und spekuliert darauf, dass der iPhone-Hersteller möglicherweise einen Apple Pencil der nächsten Generation zum Patent anmelden will.
Demnach könnte das Gerät in der Lage sein, Farben aus der realen Welt zu analysieren und diese dann auf einem iPad einzufügen. Das Patent beschreibt entsprechend einen Eingabestift mit Farbsensoren, die an der Spitze des Gerätes installiert sind.
Apple Pencil mit neuen Sensoren
Die Sensoren sollen in der Lage sein, die Oberfläche von Objekten aus der realen Welt abzutasten und deren Farben erkennen zu können. Bilder des Patents lassen darauf schließen, dass der Pencil einen Umgebungssensor, Lichtsensor und Lichtdetektor aufweisen könnte. Apple und Patente, das ist allerdings eine Sache für sich.
Der US-Konzern hat in den letzten Jahren eine große Anzahl von Technologien zum Patent angemeldet und diese auch zumeist zugesprochen bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass die entsprechenden Technologien auch eines Tages wirklich Marktreife erreichen werden. Der Apple Pencil wurde im Jahr 2018 n der zweiten Version vorgestellt. Es kann daher gut angehen, dass sich ein neues Modell in Vorbereitung befindet.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neue MacBook Pro-Modelle mit OLED kündigen sich an
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Bloomberg-Journalist stiehlt John Ternus die Show
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nintendo: EU-Version der Switch 2 lässt sich leichter reparieren
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Watch SE 4 wird vermutlich heute vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wie stehen die Menschen in der Schweiz zum Social-Media-Verbot?
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
AR und VR im Casino: Wie Technologie das Onlinespiel verändert
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Etappe: Mobiles Planungs-Tool für Reisen aller Art
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Wenn die KI gegen Cyberkriminelle kämpft…