Neuigkeiten

Apple Pay: Sparkasse meldet positive Zwischenbilanz

2,5 Millionen Kunden den Dienst per Sparkassen-Card oder Kreditkarte im Jahr 2021 genutzt.

Veröffentlicht

am

Apple Pay wird von der Sparkasse als Erfolg gefeiert. 2021 haben rund 2,5 Millionen Kunden den Dienst mit ihrer Sparkassen-Card oder Kreditkarte genutzt. Die Sparkasse hat sich lange Zeit gegen den US-Bezahldienst von Apple gesträubt und wollte stattdessen eigene Lösung etablieren.

Das hat nicht wirklich gut geklappt, schlussendlich wurde der Service Ende 2019 für Sparkassen-Kunden eingeführt. Der Service wird seitdem kontinuierlich ausgebaut. Die Verantwortlichen ziehen nun eine erste Zwischenbilanz.

Apple Pay kommt bei Sparkassen-Kunden gut an

In einer Pressemitteilung heißt es, dass im vergangenen Jahr 2,5 Millionen Sparkassenkunden die Technik zum Bezahlen mit ihrer Sparkassen-Card (girocard) oder Sparkassen-Kreditkarte genutzt hätten. 2020 seien es „nur“ 1,5 Millionen Nutzer gewesen.

Das Wachstum wird unter anderem damit begründet, dass der Bezahldienst auf immer mehr Geräten und Kanälen angeboten werden würde. Kunden der Sparkasse können seit Juli 2021 mit der digitalen girocard per Apple Pay auch in Apps und im Internet bezahlen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen