Neuigkeiten

Apple Pay: Girocard Unterstützung kommt 2020

Sparkasse verrät Einzelheiten zu Girocard Unterstützung.

Veröffentlicht

am

Apple Pay unterstützt aktuell in Deutschland Kredit- und Debitierten. Mit der Girocard soll im kommenden Jahr eine weitere wichtige Karte folgen. Die Girocard hatte im Jahr 2007 die ec-Karte abgelöst. Derzeit kann die beliebte Karte nicht dem Wallet hinzugefügt werden. Ein Umstand, der sich in einigen Monaten ändern soll.

Die Neuerung steht teilweise im Zusammenhang mit der Ankündigung der Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken, den Bezahldienst des iPhone-Herstellers nun doch unterstützen zu wollen. Nach in diesem Jahr sollen Kunden in den Genuss des bargeldlosen Bezahlens kommen. Unklar war bislang jedoch, welche Karten der Wallet hinzugefügt werden können.

Apple Pay: Sparkasse verrät Einzelheiten zur Girocard

Bislang unterstützt die Technik des US-Unternehmens einzig Kredit- und Debitierten. Der Girocard ist eine Ausnahme auf dem internationalen Finanzsektor. Entsprechend gibt es noch keine Rahmenbedingungen mit dem US-amerikanischen Bezahldienst. Apple-Pay Chefin Jennifer Bailey hat sich in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur jetzt zu dem Thema geäußert. „Apple steht der Girocard grundsätzlich positiv gegenüber.

Doch bis Kunden ihre Girocard mit Apple Pay nutzen können, steht uns noch Arbeit bevor“, erklärte die Managerin. Bailey selbst hat keinen konkreten Termin für die Einführung genannt. Die Sparkasse schreibt aber auf Twitter: „Zum Start in diesem Jahr werden Kreditkarten (Mastercard, VISA) unterstützt, die Girocard bereiten die Sparkassen für 2020 vor.“

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen