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Apple: Mit „Surprise and Delight“ neue Strategie im Retail

„Surprise and Delight“ soll eine geheime Direktive in den Stores sein, um Kunden positiv zu überraschen.

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Apple geht im Retail neue Wege: „Surprise and Delight“ soll eine geheime Direktive in den Stores sein, um freundliche Kunden positiv zu überraschen. Mitarbeiter im Einzelhandel müssen sich bekanntlich allerhand gefallen lassen.

Der Kunde ist König, wenig niveauvolle Menschen leben dies mit einem unfreundlichen und unverschämten Verhalten aus. Das scheint auch bei dem iPhone-Hersteller der Fall zu sein. Wie eine ehemalige Mitarbeiterin nun bei TikTok meldete, gibt es bei dem US-Unternehmen daher eine inoffizielle „Surprise and Delight“-Politik, angenehme Kunden zu überraschen und zu erfreuen.

Apple „Surprise and Delight“-Programm

Das offiziell nicht bekannte Programm ermöglicht es Retail-Mitarbeitern des US-Konzerns, Kunden, die sich ausgesprochen freundlich verhalten, eine besondere Behandlung zukommen zu lassen. Die Angestellten sollen die Möglichkeit haben, weit über reguläre Vorgehensweisen bei bestimmten Problemen eine konstruktive Lösung für den Kunden zu finden.

Ein Beispiel, das im TikTok-Video angeführt wird, ist ein Wasserschaden. Die frühere Mitarbeitern berichtet, dass Apple im Regelfall eine Gebühr für die Behebung erhebt. Mit der „Surprise and Delight“-Option jedoch können Mitarbeiter diese Problembehebung kostenlos anbieten, ausgehend vom Temperament des Kunden. Der TikTok-Post hat mittlerweile mehr als 200.000 Aufrufe erhalten und in den Kommentaren finden sich viele Bestätigungen für die „Surprise and Delight“-Politik.

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