Neuigkeiten

Apple Maps: Update bringt zahlreiche Erweiterungen

Apple hat größere Updates seiner Karten-Applikation Apple Maps für iPhone und iPad veröffentlicht.

Veröffentlicht

am

Apple hat einige größere Updates seiner Karten-Applikation Apple Maps auf den Weg gebracht. Eine der größten Neuerungen ist „Look Around“, eine Alternative zu Google Street View. Die Funktion ist zurzeit ausschließlich für einige US-Metropolen wie New York, Washington, San Francisco und Los Angeles verfügbar. Es kann davon ausgegangen werden, dass der iPhone-Hersteller schrittweise weitere Städte einbinden wird. Eine Übersicht der aktuellen iOS-Funktionen zeigt überdies weitere Neuerungen.

Der ÖPNV-Bereich weist grundlegende Änderungen auf. In England, Niederlande, Schottland, Schweden und Wales, in ganz Kanada und in 32 Metropol-Regionen in den USA, Australien und China gibt es nun ÖPNV-Informationen in Echtzeit. Deutschland wird von dem US-Konzern nun als Land aufgeführt, in dem ÖPNV-Informationen flächendeckend vorhanden sind. Es bestehen allerdings vor allem in ländlichen Regionen nach wie vor große Lücken. Auch hier wird es künftig sicherlich weitere Inhalte geben.

Neu sind zudem die 45 Indoor-Karten von Flughäfen inklusive Navigation zwischen den Gates, Gastronomie und Toiletten. Europäische Flughäfen sind bereits mit München, Barcelona und Prag vorhanden. Auch die „In der Nähe“-Funktion wurde ausgebaut und zeigt nun Sehenswürdigkeiten in Belgien, Kroatien, die Tschechische Republik, Griechenland, Indien, Irland, Italien, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Südafrika, Spanien, Thailand, die Türkei und Vietnam an.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen