Neuigkeiten

Apple: Karten-App künftig mit Empfehlungen

Ein Apple-Team soll künftig redaktionelle Inhalte für die hauseigene iOS iPhone Karten-App produzieren.

Veröffentlicht

am

Apple Maps soll künftig offenbar weiter aufgewertet werden. Ein Team eigener Redakteure soll redaktionelle Empfehlungen für die Karten-App produzieren. Bislang werden Sehenswürdigkeiten, Unternehmen und Sonderziele basierend auf Daten von Drittanbietern wie Yelp und Wikipedia angezeigt.

Entsprechende Informationen sollen künftig offenbar in Eigenregie erstellt werden. Dazu hatte das US-Unternehmen kurzeitig eine Stellenausschreibung geschaltet, bei der sich Interessenten auf die Position eines Apple Maps-Redakteurs in Kalifornien bewerben konnten.

Apple Maps künftig mit Empfehlungen

Der Stellenausschreibung konnte entnommen werden, dass der „Product Manager – Maps, Writer/Editor“ dazu beitragen werde, eine neue Kategorie von Inhalten für das Maps-Team aufzubauen und diese gemeinsam mit Partnern zu erweitern.

„Wir suchen jemanden, der beim Erstellen aufregender und ansprechender redaktioneller Inhalte hilft, damit Maps-Benutzer die Welt erkunden können“, lautete es in der Ausschreibung. Als weitere Eigenschaft wurde eine „unersättliche Neugierde für die Entdeckung neuer Worte sowie Wissen über Lebensmittel, Reise- und Einkaufstrends“ genannt.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen