Neuigkeiten

Apple: IT-Riese erhält Patent zur Temperaturmessung per Smartwatch

Analysten erwarten Apple Watch mit Fiebermessung und weiteren Neuerungen.

Veröffentlicht

am

Apple: Dass der iPhone-Hersteller in den kommenden Wochen die zukünftigen Modelle der Apple Watch mit Temperaturmessung ausstattet, damit die Körpertemperatur gemessen werden kann, ist schon länger ein Gerücht. Die Spekulationen rühren daher, dass Apple einen Patentantrag bei den US-Behörden gestellt hat.

Patent wurde von Apple beantragt

„Temperature gradient sensing in electronic devices“ ist der Titel des beantragten Patentes und soll sich prinzipiell auf alle Geräte beziehen. Abbildungen, die zu dem Patentantrag gehören zeigen jedoch lediglich ein Gerät und das ist zweifelsohne die Watch des Herstellers.

Eingereicht wurde der Antrag bereits am 21.Juli 2020. Am 09. August 2022 wurde das Patent durch die US-Behörden genehmigt. Einer der Erfinder ist Chad Bossetti. Er hat mehr als sieben Jahre in der Abteilung Health Technologies mitgewirkt. Eine weitere wichtige Person des Projekts ist James Clements, der als Mechanical R&D Engineering Manager für Apple dient.

Neue Technik für bessere Ergebnisse

Die Differenz zwischen zwei Kontakten wird durch das System gemessen. Sowohl mit der zu messenden Oberfläche als auch mit dem Sensor ist das System verbunden, sodass die Messergebnisse erzielt werden können. Dieses Prinzip ist durchaus interessant, da zuverlässige Ergebnisse stattfinden.

Apple arbeitet aktiv an einer Lösung

Der externe Sensor wird sich auf der Rückseite von Smartwatches befinden. Das System enthält laut Apple einen hoch genauen und hochpräzisen Temperatursensor. Ob der Sensor bereits in die Series 8 verbaut wird, ist derzeit noch nicht klar. Das Patent verrät jedoch, dass der Hersteller an einer Lösung zur Temperaturmessung aktiv arbeitet, um diese in der zukünftigen Apple Watch zu integrieren.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen