Neuigkeiten

Apple: IT-Gigant arbeitet weiterhin an autonomen Auto

Apple und der iCar, eine lange Geschichte zu der es nun offenbar spannende Neuigkeiten gibt.

Veröffentlicht

am

Apple und der iCar – eine lange Geschichte. Das autonome Fahrzeugprogramm des iPhone-Herstellers gilt als eines der größten Geheimnisse der Technologiebranche. Offizielle Informationen seitens des US-Herstellers gibt es nicht, allerdings sind im Laufe der Jahre immer mal wieder Details zu dem Projekt durchgesickert

In den letzten Monaten war allerdings Funkstille angesagt und die Ruhe war derart erdrückend, dass Gerüchte wissen wollten, dass der US-Konzern das Vorhaben aufgegeben habe. Mitnichten, wie Morgan Stanley Analystin Katy Huberty wissen will: Apple soll mit Hochtouren an dem Autoprojekt tüfteln.

Apple arbeitet weiter an Fahrzeugprogramm

Zum einen erklärt Huberty, dass Morgan Stanley davon ausgeht, dass alleine Apple in diesem Jahr fast 19 Milliarden Dollar für Forschung und Entwicklung ausgeben wird und verglich diese Zahl mit den 80 bis 100 Milliarden Dollar, die in der gesamten Autoindustrie für Forschung und Entwicklung ausgegeben werden.

Hierbei sei daran erinnert, dass Apples Forschungsgebiete vielseitig sind und nicht nur im Bereich Fahrzeugtechnologie angesiedelt sind. Dennoch soll Apple intensive Forschungen in dem Bereich betreiben. Dieser massive Zustrom in die Forschung und Entwicklung ist ein Grund dafür, dass Apple und andere Technologieunternehmen wahrscheinlich „im Laufe der Zeit störend“ auf dem Automarkt wirken werden, wie Huberty prognostiziert.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen