Neuigkeiten

Apple: iPhones könnten deutlich teurer werden

Wird das iPhone 12 bis zu 1.430 US-Dollar kosten?

Veröffentlicht

am

Die Apple iPhone 11-Serie ist kaum auf dem Markt und schon kursieren allerlei Gerüchte zu der kommenden 2020-Generation durch die Online-Medien. Eine neue Meldung behandelt den Preis der 2020er-iPhones und der könnte demnach deutlich steigen.

Bislang was von der kommenden Geräte-Generation einzig bekannt, dass diese schlicht und einfach „iPhone 12“ heißen soll und von Apple ein vollständiges Redesign erhalten wird. Das Online-Portal Wccftech will nun erfahren haben, dass die kommenden iPhones auch deutlich teuer werden sollen. Es wird eine Preissteigerung pro Gerät von bis zu 162 US-Dollar für möglich gehalten.

Wird das Apple iPhone 12 rund 1.400 US-Dollar kosten?

Begründet wird der Preisanstieg mit dem 5GG-Chip und einem neuen Gehäuserahmen aus Metall. Der Rahmen soll denen vom iPhone 4 und iPhone 4s ähneln und für einen besseren 5G-Empfang sorgen. Das 5G-Modem selbst wird noch nicht aus eigener Produktion sondern von Qualcomm stammen.

Einschätzungen auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo halten einen Preis von 900 US-Dollar, für das iPhone 12 in den Basiskonfiguration für möglich. Die Pro-Variante könnte bis zu 1.430 US-Dollar kosten. Das wäre in der Tat eine massive Preissteigerung. Ob der US-Hersteller eine Neuzugänge wirklich zu solch hohen Preisen anbieten wird, bleibt allerdings abzuwarten. Vermutlich wird er dies auch von den Erfahrungen in diesem Endjahresgeschäft abhängig machen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen