Neuigkeiten

Apple iPhones an der Spitze

Wer hat den größten Anteil am mobilen Datenverkehr?

Veröffentlicht

am

Wer hat den größten Anteil am mobilen Datenverkehr weltweit? – Die Antwort: Apple. Zum ersten Mal spielen die iPhones Apple an die Spitze. Allerdings nicht ohne Hilfe. Nokia hat auch freundlich Platz gemacht. Die Statistik von StatCounter macht Nokias Niedergang sichtbar: Bei knapp 40 Prozent Surf-Anteil lagen die Finnen noch vor gut einem Jahr und waren damit unangefochten auf Platz eins. Zwischen Dezember 2012 und Januar 2013 dann die Konsequenz der absteigenden Kurve – sowohl Apple als auch Samsung überholen. Nokia also nur noch auf Rang drei. Apples Kurve zeigt insgesamt zwar nicht nach oben, dafür hat offenbar das iPhone 5 den Webtraffic von Apple-Geräten noch einmal kräftig zunehmen lassen. Aktuell liegt Apples Traffic-Marktanteil bei 25,86 Prozent.

Recht eindeutig auf Wachstumskurs befindet sich Samsung. Mit 22,69 Prozent liegen die Südkoreaner zwar noch hinter Apple, aber die Tendenz ist eindeutig steigend: Im vergangenen Jahr gewannen sie kontinuierlich sieben Prozent Web-Traffic-Anteil dazu.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen