Neuigkeiten

Apple iPhone mit Stiftbedienung für 2019 geplant?

Apple iPhone mit Stiftbedienung? Vielleicht in zwei Jahren.

Veröffentlicht

am

Es gibt hartnäckige Gerüchte. So auch das von dem Stift und dem iPhone, das alle Jahre wieder hochkocht, nur um kurze Zeit später wieder in den Tiefen der Gerüchteküche zu verschwinden. Der Apple Pencil für das iPad Pro könnte ein solches Projekt nun aber doch in den kommenden Jahren möglich machen.

Diverse Online-Medien wollen zumindest wissen, dass der US-Konzern nach einem Technologiepartner für eine entsprechende Lösung suchen würde. Es mag sogar angehen, dass Tim Cook und seine Manner wieder einmal an der Übernahme eines kleinen Start-ups arbeiten, das die notwendige Technik bereits in der Schublage liegen hat.

Apple iPhone mit Stift könnte 2019 kommen

Das US-Magazin MacRumors kann sich vorstellen, dass ein iPhone mit Stiftbedienung bereits im Jahr 2019 auf den Markt kommen könnte. Damit würde das US-Unternehmen ausreichend Zeit haben, ein Smartphones dieser Art zu entwickeln. Das könnte technisch durchaus auf dem neuen iPhone X beruhen.

Stichhaltige Beweise für die Spekulationen gibt es natürlich nicht. Und doch, der Marktführer aus Cupertino könnte Samsung einige Kunden wegschnappen, die bislang der Note-Serie die Treue halten. Das Phablet aus Südkorea kommt mit einem klugen Stift, der hervorragend funktioniert. Der iPhone-Hersteller selbst hüllt sich bezüglich seiner Pläne wie immer in Schweigen.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen