Neuigkeiten

Apple iPhone 7 Protest-Wahnsinn

Gerücht: Apple iPhone 7 ohne 3,5 mm-Buchse?

Veröffentlicht

am

Apple iPhone 7 ohne 3,5 mm-Kopfhöreranschluss? Mehr als 200.000 Apple-Fans nehmen ein Gerücht zum Anlass, mal ordentlich zu protestieren. Gegen ein Produkt, das es noch gar nicht gibt. Mittels einer Online-Petition auf Sumofus.org wollen sie den iPhone-Hersteller zwingen, von seinen Plänen anzulassen.

Das Irrwitzige: Apple hat bisher nie bestätigt, auf den Klinkenanschluss verzichten zu wollen. Das scheint die aufgewühlten Fans aber nicht im Geringsten zu stören. Die Proteste sind allerdings etwas grotesk.

Apple iPhone 7 ohne 3,5 mm-Anschluss

„Nur eine massive internationale Kampagne kann Apple jetzt noch dazu zwingen, seinen Kurs zu ändern“, heißt es in der Petition. Wie AppGamers berichtete, kursieren seit Tagen Gerüchte im Internet, nach denen Apple seine Geräte noch weiter optimieren möchte.

Neben dem Wegfall des Home-Buttons, einer möglichen Einsparung der SIM-Karte soll der Hersteller auch planen, den 3,5 mm-Klinkenanschluss durch Lightning- oder Bluetooth-Verbindungen zu ersetzen. Apple hat sich allerdings bisher zu dem Thema nicht geäußert.

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen