Neuigkeiten

Apple: iPhone 2020 mit größerer Akku-Kapazität

Neue Akku-Halterung ermöglicht größeren Akku.

Veröffentlicht

am

Apple markiert bei der Akku-Kapazität seiner aktuellen iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max bereits Rekordwerte. Damit soll aber das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Laut Medienberichten soll eine neuartige Befestigung für den Akku eine weitere Vergrößerung der verbauten Akkus ermöglichen.

Der US-Konzern soll die entsprechende Technologie bereits bei der kommenden iPhone 12-Generation einsetzen wollen. Gerüchte und Spekulationen zu den kommenden Smartphones gab es im Laufe der letzten Tage und Woche viele. Anfang des Monats kursierte das Gerücht, dass die nächste Generation über Touch ID direkt im Display verfügen würde. Wenige Tage später machte die Annahme die Runde, dass das US-Unternehmen im kommenden Jahr gleich fünf neue iPhones vorstellen könnte.

Apple iPhones künftig mit größerem Akku

Die nun veröffentlichten Informationen bezüglich einer weiteren Vergrößerung der Akku-Kapazität passen da perfekt ins Bild. Die aktuelle iPhone-Generation übertrifft ihre Vorgänger in Sachen Akkulaufzeit um bis zu fünf Stunden. Das ist bei Smartphones eine ganze Menge. Das Branchenmagazin The Elec will nun wissen, dass der südkoreanische Apple-Zulieferer ITM Semiconductor eine neue Halterung für den Akku entwickelt habe, die gänzlich auf ein separates Gehäuse verzichtet.

Die Vorrichtung wäre daher rund 50 Prozent kleiner als die bisherige Technologie und würde es unter anderem erlauben, iPhones künftig noch dünner zu machen. Medien berichten allerdings, dass Apple seine Smartphones nicht noch dünner machen, sondern den frei werdenden Platz für noch leistungsfähigere Akkus verwenden möchte. Laut Spezialisten könnte eine Steigerung der Akkulaufzeit von zehn Prozent möglich sein.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen