Neuigkeiten

Apple: iPhone 12 vermutlich ohne mitgelieferte Kopfhörer

Apple wird seine neuen iPhone 12-Modelle vermutlich ohne Netzteil und Kopfhörer ausliefern.

Veröffentlicht

am

Apple wird seine neuen iPhone 12-Modelle vermutlich ohne Netzteil und Kopfhörer ausliefern. Entsprechende Gerüchte sind nicht neu, erhalten nun aber durch iOS 14.2 neue Nahrung. In den letzten Wochen und Monaten kursierten immer mal wieder Meldungen durch das Internet, nach denen der US-Konzern bei den iPhone 12 auf ein Ladegerät und EarPods im Lieferumfang verzichten könnte.

Spekulationen, die sich bewahrheiten könnten: Auf dem Apple Watch-Event im September 2020 erklärte Apples Umwelt-Chefin, dass man bei der Smartwatch aus Umweltschutzgründen auf ein mitgeliefertes Netzteil verzichte. Kritiker hingegen werfen dem Hersteller vor, dass man den Anstieg der Produktionskosten durch das Fehlen von Zubehör kompensieren will.

Apple iPhone 12 ohne Ladegerät und Earpods

Laut dem US-Magazin Macrumors enthalten iOS 14 und frühere Versionen des Betriebssystems eine Formulierung, in der von „mitgelieferten“ Kopfhörern die Rede ist. In iOS 14.2 sei die Formulierung allerdings angepasst und das Wort „mitgeliefert“ gestrichen. Ein starkes Indiz dafür, dass die kommenden iPhone 12-Modelle in der Tat ohne Netzteil und Kopfhörer ausgeliefert werden.

Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hatte dies bereits vor Monaten in einer Mitteilung angekündigt und argumentiert, dass die Verpackung deutlich kleiner werden kann und zugleich weniger Elektroschrott produziert wird. Die meisten Haushalte werden sicherlich ohnehin bereits über mehrere ungenutzte USB-Netzteile verfügen.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen