Neuigkeiten

Apple: iPad Pro mit Mini-LED-Display im ersten Quartal 2021

Apple soll ein iPad Pro mit Mini-LED-Display im ersten Quartal 2021 auf den Markt bringen wollen.

Veröffentlicht

am

Apple soll ein neues iPad Pro mit Mini-LED-Display im ersten Quartal 2021 auf den Markt bringen wollen. Die Produktion des Displays läuft bereits auf Hochtouren. Das koreanische Branchenportal ETNews meldet, dass LG die Mini-LED-Displays für das neue iPad Pro fertigen würde.

Mini-LED-Displays bieten gegenüber herkömmlichen Displays Vorteile, die zum Teil bereits von QLED-Displays bekannt sind: Mehr Helligkeit, verbesserter Kontrast und optimiertes Energiemanagement. Der iPhone-Hersteller hatte sein iPad Pro im März 2020 auf die aktuelle Version gehoben, dabei allerdings das Display nicht verbessert.

Überarbeitet wurden der Prozessor, das Kameramodul und die Mikrofone. Zudem wurde der LiDAR-Scanner verbaut. Gerüchte, nach denen der US-Konzern künftig auf Mini-LED-Displays setzen könnte, sind nicht neu. Der bekannte Leaker L0vetodream hatte bereits im Sommer 2020 angekündigt, dass neue iPad Pro-Modelle mit A14X Chip, 5G und Mini-LED-Displays ausgestattet sein werden.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen