Neuigkeiten

Apple: iPad 10 Einsteigermodell mit neuem Design

iPad der zehnten Generation wird laut Medien in einem neuen Design erscheinen.

Veröffentlicht

am

Apple: Das iPad der zehnten Generation wird laut Medien in einem neuen Design erscheinen. Als CPU soll ein A14 Chip zum Einsatz kommen. Das Branchenmagazin DigiTimes will wissen, dass der IT-Konzern aus Cupertino an einem umfangreichen Design-Update arbeitet. Demnach soll das neue iPad 10 ein Design haben, das mit dem iPad mini vergleichbar ist und flache Kanten mit abgerundeten Ecken haben.

Der Einschaltknopf soll sich oben befinden, die Blenden erhalten bleiben. Die Gesichtserkennung Face ID soll nicht verbaut sein, das Tablet soll mit Touch-ID ausgestattet sein. Die Hauptkamera auf der Rückseite soll unverändert eine Auflösung von 12 MP bieten. Zur Frontkamera wurden keine Angaben gemacht.

Apple iPad 10 Einsteigermodell mit neuem Design

DigiTimes spekuliert zudem darauf, dass der iPhone-Hersteller bei dem iPad 10 auf eine Kopfhörerbuchse verzichten könnte. Der Display-Analyst Ross Young geht bei dem neuen Einsteiger-iPad von einem 10,5 Zoll großen Display aus, was einer Vergrößerung um 0,3 Zoll im Vergleich zu der aktuellen Gerätegeneration entsprechen würde.

Apple hat seine iPad-Modellreihe von Lightning auf USB-C umgestellt, was auch für das iPad 10 gelten könnte. Das aktuelle iPad arbeitet mit einem A13 Bionic Chip, für das Nachfolgemodell wird mit einem A14 Chip gerechnet, der sich bereits im iPhone 12 und iPad Air der vierten Generation befindet. Der Zuwachs in punkto Leistung und Effizienz soll moderat ausfallen. Die Vorstellung des iPad 10 wird für September 2022 erwartet.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen