Apple: iOS 15.4 mit neuen Funktionen für Notizen-App

Apple iOS 15.4 für iPhones kommt mit einer Fülle an neuen Funktionen.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple hat vor rund einer Woche iOS 15.4 für iPhones veröffentlicht. Das neue Betriebssystem kommt mit einer Fülle an neuen Funktionen und Änderungen. Die Beschreibung des Updates beinhaltet viele Informationen, nennt aber doch nicht alle neue Funktionen des Updates.

Eine Neuerung wurde nun offiziell per YouTube-Video vorgestellt: Die Möglichkeit, Text direkt in die Notizen-App zu scannen. Der iPhone-Hersteller nutzt YouTube immer mal wieder zur Vorstellung oder Erklärung neuer Produkte und Funktionen. Derart wurde nun ebenfalls verfahren, um eine weitere Neuerung von iOS 15.4 und iPadOS 15.4 vorzustellen.

Apple iOS 15.4 mit neuen Funktionen für Notizen-App

Nutzer können auf Geräten, auf denen das neuste Update des Betriebssystems installiert ist, Text noch einfacher direkt in die eingebaute Notizen-App scannen. Die Vorgehensweise ist einfach: Notizen-App öffnen und innerhalb einer Notiz auf das angezeigte Kamera-Symbol klicken. Dort befindet sich die Option „Text scannen“.

Dann muss die Kamera auf den gewünschten Text gerichtet werden. Der Text wird umgehend in Echtzeit in der Notiz angezeigt. Die Funktion „Einfügen“ löst dann den Scan-Vorgang aus. Eine entsprechende Funktion befindet sich neuerdings auch in der Erinnerungen-App und wird dort analog bedient. ✠

TIPP: Keine News verpassen | AppGamers auf Facebook folgen

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare