Neuigkeiten

Apple iOS 10 HomeKit-App

Apple mit eigener App zur Ansteuerung von kompatiblen Geräten.

Veröffentlicht

am

HomeKit-App von Apple? Einer Amazon-Rezension eines Apple-Mitarbeiters ist zu entnehmen, dass der iPhone-Hersteller sein kommendes Betriebssystem für mobile Geräte mit einer eigenen Anwendung zur Ansteuerung von kompatiblen Geräten ausstatten wird. Das ist neu, da der Hersteller bisher nur eine Schnittstelle bereitstellt, mit der Hersteller von HomeKit-Produkten entsprechende Steuerungs-Apps anbieten können. Die HomeKit SDK wurde erstmals auf der WWDC 2014 vorgestellt, die Einführung war jedoch mit Verzögerungen verbunden und erfolgte erst mit iOS 9.

Apple arbeitet an HomeKit-App

Hersteller wie Philips unterstützen inzwischen HomeKit und bieten Geräte an. Allerdings setzt jeder Anbieter auf seine eigene App, eine Meta-App fehlt bisher. Laut dem US-Magazin Macrumors könnte sich das mit iOS 10 ändern. Die Kollegen haben in einer Amazon-Rezension eines Mitarbeiters von Apple Hinweise darauf gefunden, dass das US-Unternehmen an einer eigenen HomeKit-App arbeitet. Das Magazin hat sich die Mühe gemacht, den Angestellten von Apple per LinkedIn zu verifizieren, an den Aussagen scheint also wirklich etwas dran zu sein.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen