Neuigkeiten

Apple Glass: Mit Wearable zum Marktführer?

Apple soll mit Hochdruck an einer Augmented Reality-Brille tüfteln. Neue Gerüchte und Fakten.

Veröffentlicht

am

Apple soll an einer Augmented Reality-Brille arbeiten. Entsprechende Hinweise verdichten sich bereits seit geraumer Zeit. Coup Venture Analyst Gene Muster geht davon aus, dass der US-Konzern mit dem Produkt eine dominierende Rolle im Personal Computing-Markt gewinnen könnte.

Demnach könnte der iPhone-Hersteller dabei seinen „Designvorteil“ ausspielen. Laut aktuellen Gerüchten soll die Datenbrille Ende 2021 zu einem Preis von 499 US-Dollar auf den Markt kommen, mit LIDAR-Sensoren ausgestattet sein und ein modernes Design aufweisen.

Apple arbeitet an Augmented Reality-Brille

Gene Muster ist der Überzeugung, dass gerade das Design der Schlüssel zur Marktführerschaft werden könnte. Schon mit der Apple Watch und den AirPods habe das US-Unternehmen aus Cupertino die Konkurrenz hinter sich gelassen.

Als Beleg für den Erfolg des Wearables-Designs von Apple führt Munster den jüngsten Bericht des Unternehmens an. Hier heißt es, dass Apples Wearables-Geschäft – zu dem unter anderem AirPods und Apple Watch gehören – nun die Größe eines Fortune-140-Unternehmens habe.

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

Antworten abbrechen

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen